Posts

Ein ermächtigter Produt Owner, der kollaborativ mit einem ermächtigten Development Team iterativ und inkrementell Ergebnisse liefert, ist das Gütesiegel eines jeden agilen Produktentwicklungsprozesses. - von Geoff Watts "Product Mastery: From Good to Great Product Ownership“

Wurdest du durch die Corona Krise ins Home Office katapultiert, ohne darauf vorbereitet zu sein?  Musst du mit deinen Teamkollegen virtuell zusammenarbeiten und ihr habt aktuell Probleme, eure Zusammenarbeit im Home Office produktiv zu gestalten? Mein Online-Kurs richtet sich explizit an Mitarbeiter, Führungskräfte und Chefs, die ad-hoc ins Home Office umziehen mussten und bisher nur wenig Erfahrung in der verteilten Zusammenarbeit von Team haben.

Mit den 20 einfachen aber effektiven Praxistipps für eine bessere virtuelle Zusammenarbeit werdet ihr im Home Office produktiv arbeiten und viele Konflikte von vorneherein vermeiden.

Grundlegende Prinzipien und Werte können uns helfen unser Handeln neu auszurichten. Ich habe für mich reflektiert, welche Orientierung uns die agilen Werte im Scrum Guide geben könnten.