be always ready to publish

Plötzlich läutet das Telefon. Es ist jemand aus der Abteilung Kundenservice, der aufgeregt davon berichtet, dass es durch das neue iOS Update Bugs in der App gibt und viele Beschwerden im AppStore und an der Hotline aufschlagen. Das Entwicklerteam setzt sich sofort ran und findet den Fehler. Doch kann die App gerade nicht gebaut werden, da es wegen der aktuellen Feature-Entwicklung viele Bugs im Code gibt. Außerdem wurde bereits das neue halbfertige Feature in den Code gemerged und würde durch ein schnelles App-Update sofort im Hauptmenü erscheinen…

 

Und ja, sowas kommt in den besten Teams vor. Abhilfe schaffen hier getrennte Release-, Develop- und Featurebranches sowie Tagging. Bei Fragen hierzu hilft das Entwicklerteam sicher gerne weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0