iOS und Android - zwei Welten für sich

Ein natives App-Projekt besteht aus zwei getrennten Entwicklungsprojekten. Auf fachlicher Ebene sollen die beiden Apps meist das gleiche Featureset anbieten. Die technische Umsetzung ist aber völlig getrennt. Daher gibt es immer mal technische Umsetzungen die auf der einen Plattform leichter zu erreichen sind als auf der anderen. Manche Anforderungen sind womöglich nur auf einer der beiden Plattform machbar, da die andere die benötigten Funktionen nicht bietet oder einschränkt. Ebenso sind Beistellungen für das Screen-Design wie Assets und Screenbemaßungen für beide Plattformen anzuliefern.

 

Für viele ist dieses Learning wohl nicht der Rede wert, doch stelle ich immer wieder fest, dass hier noch viel Aufklärungsarbeit bei den Fachexperten und dem Management geleistet werde muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0